Konzept

roled -up plans on the table

Wie in den vorangegangenen Teilen der Projektarbeit gezeigt wurde, sind sowohl der Projekt Hintergrund, als auch die Anforderungen sehr komplex. Ziel der Projektarbeit war das Finden einer Lösung, die die bisherige Arbeit der BBP optimal unterstützt, wobei gesellschaftliche, materielle und didaktische Anforderungen bei begrenzten Zeitrahmen und Budget zu berücksichtigen waren.
Um dies zu gewährleisten besteht ein Teil der Lösung in konzeptioneller Arbeit, welche auch unterstützend zur Arbeit der BBP beiträgt. Darüber hinaus wurde auf der Grundlage dieses Konzeptes ein Teil der Ausbildungsinhalte konkret ausgearbeitet. Die praktische Umsetzung besteht aus der Erstellung eines Unterrichtsmoduls, welches elektrotechnische Versuche aufweist. Das Modul besteht aus einer Dokumentation und einem Koffer, welcher alle notwendigen Materialien enthält.


Suche

Nigera

Login

PDF - Dokumentation