Industrial Electronics

_IGP2122

Im Rahmen des BBP-Projektes läuft die Ausbildung zum Industrial Electronics seit 2013 und es wurden bis Frühjahr 2015 einige Ausbilder und Auszubildende ausgebildet. Die Ausbildungszeit beträgt 1 Jahr. Sie findet in Betrieben statt, welche mit den hiesigen Berufsbildungszentren vergleichbar sind, zusätzlich finden Lehrgänge im ITF (Industrial Training Fund) statt. Das ITF wird durch Abgaben der Industrie sowie durch deutsche Bildungsexperten finanziert.
Zu Beginn des Projekts wurden die Rahmenbedingungen einer solchen Ausbildung festgestellt. Ein Einstellungstest für die Kandidaten und ein Curriculum für die Ausbildung wurden erarbeitet. Die Ausbildung der Ausbilder, sowie die Ausbildung der Kandidaten mit anschließender Abschlussprüfung werden kontinuierlich in jedem Ausbildungsjahr durchgeführt.
Die Erfahrungen der ersten Jahre müssen zur Evaluierung (sach- und fachgerechte Bewertung) genutzt werden, um weitere Module der Ausbildung erstellen zu können.


Suche

Ähnliche Themen

Nigera

Login

PDF - Dokumentation